Unser Mixed Team mit Schlagkraft

IMG_6766

Volleyball verbindet über Grenzen! Bei uns treffen sich Frauen und Männer, jung und alt zum Training für Fitness und Beweglichkeit. Das Regelwerk des Volleyballs als Basis macht den Einstieg unkompliziert. Wir spielen zum Spass und zur Vertiefung der Spielkenntnisse, ohne offiziell an Wettkämpfen teilzunehmen. Beim Spiel stehen sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüber. Ziel des Spiels ist es, den Ball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehlversuch zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball, dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt. Erlaubt sind seit einigen Jahren alle Körperteile, auch die Füße.

IMG_6763

Gestartet wird mit einer Aufwärm-Sequenz durch Laufen und softes Spiel. Im Anschluss bietet die Halle mit Holzschwingboden Platz für das Spiel Mannschaft gegen Mannschaft.

Alle Teilnehmer sind Mitglied im TSV Gemünden. Neue Mitspieler mit Volley-Grundkenntnissen sind jederzeit willkommen.

Zielgruppe:             Männer und Frauen               Alter:   20 –60

WO und WANN?    Sporthalle Dietrichskehle       freitags, ab 20:00 Uhr

Kontakt:                  Klaus Ochse, Telefon: 06458 / 911987, ochsek@web.de

IMG_6771

Olga: Ich spiele gerne Volleyball und komme im Team mit netten, unterhaltsamen Menschen zusammen.“

Volker: „Ein super Ausgleich zum beruflichen Alltag in einer engagierten Gruppe mit sportlichem Ehrgeiz.“

Kurt:Echter Spielspass in einer bunt gemischten Truppe!“

Julia und Alevina: Hier finden wir Stressabbau, Freundschaft und Zusammenhalt.“