Faszientraining

• Findet zur Zeit nur nach Absprache statt, bitte informieren Sie sich bei Elfriede Boucsein-Müller, Tel.: 06453 1599 oder bei Marlene Wagner, Tel. 06453 648250

Jung bleiben mit mehr Elastizität und Spannkraft

IMG_6611

Du bist so alt wie dein Bindegewebe! Wer jung bleiben oder sich jünger fühlen will, tut also gut daran sein Fasziennetz zu aktivieren. Beim Faszientraining kannst Du flexibler und elastischer werden und das Feintuning deiner Bewegungen nachhaltig beeinflussen. Dieses Training ist optimal zur Ergänzung des klassischen Lauftrainings und zur Vorbereitung des Skiurlaubs.

Ihr findet ein Gruppentraining bestehend aus aufheizen, koordinieren, kräftigen und massieren mit Musik in lockerer Runde. Das Stundenkonzept beinhaltet weite Bewegungen zur Verbesserung von Elastizität (Rebound Elasticity) und Flexibilität (Fascial Stretch), sowie klassische Übungen zur Muskelkräftigung (Propriozeptives Refinement) mit verschiedensten Trainingsgeräten (z.B. Airex-Pads, Hanteln, Therabänder). Am Ende kommt die Sache mit der Black-Roll, Fascial Release! Beim ersten Mal tut´s noch weh, deshalb dosiert jeder Teilnehmer so viel er möchte und kann.

IMG_6628

Teilnehmen kann jeder, mit Neugierde für das was kommt, mit Spass an Bewegung und gemeinsamem Training. Es gibt kein Kursprogramm, das Angebot findet ganzjährig statt, daher ist der Einstieg jederzeit nach Absprache möglich. Läufer und Wintersportler haben die Möglichkeit temporär zur Vorbereitung für Wettkämpfe oder Wintersport mitzumachen.

IMG_6643

Neue Mitspieler sind jederzeit willkommen. Alle Teilnehmer sind Mitglied im TSV Gemünden

Zielgruppe:          Männer und Frauen                  Alter:   18 – 77

Wo und Wann?   Sporthalle Dietrichskehle          donnerstags, ab 20:10 Uhr