Wanderfahrt

Gemündener Wanderverein von den Mespelbrunner Spessarträubern entführt

Die diesjährige Wanderfahrt vom 8. bis 12. Juli führte uns in den Naturpark Spessart. Unterwegs besichtigten wir die malerische Altstadt von Miltenberg. Gestärkt ging es nach der Mittagspause weiter in unser Landhotel „Spessartruh“ in Frammersbach. An den nächsten beiden Tagen standen Wanderungen zur Fischerhütte, eine Rundwanderung um Frammersbach sowie ein Rundgang in Lohr mit dem Besuch des Spessartmuseums auf dem Programm. Am letzten Tag besichtigten wir das Wasserschloss Mespelbrunn. Bei der Weiterfahrt auf die Hohe Warte wurden wir im Wald von Spessarträubern überfallen. Zwei Wanderern wurden sofort Halseisen und Handfessel angelegt. Alle anderen wurden tief in den Spessartwald entführt und Wertgegenstände abgenommen. Nach einem halbstündigen Spektakel mit hochnotpeinlichen Befragungen und Androhungen von Hohn und Spott löste sich die böse Tat in Wohlgefallen auf und die Räuber spendierten einen Räuberlikör. Auf der Rückfahrt besichtigten wir den Kurpark von Bad Orb mit Saline und wanderten auf dem Barfußpfad.

Eine tolle Wanderfahrt und ein herzliches Dankeschön dem Orga-Team und ganz besonders unserem Hauptorganisator Hans-Georg Bornmann für diese wunderschönen Tage.

Gruppenbild Mespelbrunn

Gruppenbild Spessarträuber